Ulrike Schelander-Sertic, © Foto Wilke

Ulrike Schelander-Sertic

Geboren 1959 in Stuttgart, seit 1987 in Wien

Für mich ist der Sinn des Lebens: Freude empfinden. Liebe. Geschenke erkennen und schätzen. Dankbarsein. Wege suchen. Ich bin dankbare Mutter von 3 kostbaren Töchtern. In 2. Ehe glücklich verheiratet. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Power-Walking, Literatur, Musik und Tanz. Von höchster emotionaler Bedeutung sind Familie und allerengste Freunde.

Meine Kernkompetenzen: visionäres Leadership, fundiertes Management Know-How, lösungsorientierte Beratung, praktische Intelligenz


Ausbildungen
Studium der evangelischen Theologie, Systemische Organisationsberatung, Systemischer Coach und Lebens- und Sozialberatung

Berufslaufbahn
Langjährige Geschäftsführerin in der internationalen NGO-Bewegung (Greenpeace und CARE Österreich), Abteilungsleiterin Mobile Hauskrankenpflege, Vikarin und Krankenhausseelsorgerin

Vorstandstätigkeiten
NPO-Institut der WU-Wien, Stiftung Kindertraum, Nachbar in Not, Globale Verantwortung, Konsulentin eines Dachverbands im Gesundheitsbereich

Persönliche Eigenschaften
Integrität, Kreativität, praktische Intelligenz und Durchsetzungsfähigkeit.

Ich bin respektvoll, wertschätzend und lebenstüchtig.

Mein vollständiger Lebenslauf steht hier zum Download für Sie bereit: CV Ulrike Schelander, pdf